"September 1982: Ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht: 40 Jahre "Knight Rider"" (22. September 2022)
Die US-Serie machte David Hasselhoff in den 1980ern zum Weltstar. Zum runden Seriengeburtstag gibt es ein kleines Wiedersehen mit K.I.T.T. ... Los Angeles / Berlin – "Er kommt. Knight Rider. Ein Auto, ein Computer, ein Mann. Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht." Mit diesen Sätzen ist eine ganze Generation aufgewachsen. ...
https://www.derstandard.at/story/2000139296307/ein-mann-und-sein-auto-gegen-das-unrecht-40-jahreErgo ist
Es gibt eigentlich nur eine Frage: Bonnie oder April?
Keoma
Das Auto intelligenter als sein Fahrer.
Legendär.
mödern pösting
Ich habe als Kind oft Michael Knight mit Toni Polster verwechselt wegen der Haarpracht und ähnlicher Statur.
Dollys Bustlerstunde
Für mich war eindeutig das Auto der Star. Hab mir damals aus einem Schuhkarton und einem roten Heftumschlag, mit meiner Kinderschere Kitts Frontpartie einen Helm geschnipselt, aufgesetzt und bin monatelang, inkl. den obligatorischen Motoren-, Brems und Computergeräusche durch die Gegend gefetzt, ganz zur Freude meiner Erziehungsberechtigten. TURBOBOOST!
Bozo78
Es heisst "SUPER-Pursuit-Mode"....soviel Zeit muss sein!
Hasdrubal von Blunznwichs
Irgendwann in den Ende der 80er war KITT im Technischen Museum in Wien ausgestellt
Ich als kleiner Stöpsel bin erwartungsvoll hin und sprach: "KITT, bist du's?"
KEINE ANTWORT.
An dieser Enttäuschung nage ich heute noch, zumal meine Mutter damit recht hatte, dass er nicht antworten würde und ich mir keine falschen Hoffnungen machen sollte.
Knight Rider ist wieder da! Nach Jahren des bangen Wartens zeigt RTL endlich wieder den jungen David Hasselhoff, der mit seinem "Wunderauto" auf große Verbrecherjagd geht. Knight Rider war Kult, Knight Rider ist Kult, und Knight Rider mit Bier ist Oberkult! Angeklebte Armaturen, deren Knöpfe beinahe beliebig in Farbe, Beschriftung und Anordnung variieren, während der Fahrt wechselnde Lenkräder, Stuntfahrer mit krasskranken Clownsfrisuren sowie viele, viele, WIRKLICH viele Logik-, Dreh-, oder sonstwie geartete Fehler laden zur spaßig alkoholgetränkten Analyse ein. Die dümmsten Drehpannen, die peinlichsten Hasselhoff-Anmachen, die unauffälligsten Tarnsack-Autofahrer. ...
https://www.regelt.org/knightrider/sprittforfun/knightrider.html...