• Welcome to COMMUNICATIONS LASER #17. Please log in.

Was plant ihr denn sonst zur Zeit??

Started by lemonhorse, February 22, 2009, 10:50:05 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

lemonhorse

Die Frostituierten - [Mexikaner im Baumhaus ohne russisches Gas]

Hinterkulturelle Hegelbahn - [Lennys und Lemon's Gedankenkugeln zu später Stunde]

lemonhorse

#1

lemonhorse

#2
Vince schrieb:
> > Hi,
> > sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber bei mir war gerade viel
> > los... wie immer ;-)
> >
> > Ich könnte morgen (Freitag) in den MEX kommen, um mal die
> > Video-Editing-Eigenschaften von Blender zu zeigen, wenn es euch in den
> > Kram passt?!
> > Seit ihr zur Zeit Freitags regelmäßig im MEX? Was plant ihr denn sonst
> > zur Zeit??
> >
> > Gruß, Vince
> >
> >


Ja dann blendern wir einen - Ich freue mich drauf! ;-)

Tja, was planen wir - und was passiert bei den Laternen?


* Wir basteln an ersten Ideen für eine neues Drehbuch (Arbeitstitel: Weinstein)

* Thomasio will sich jetzt endlich mal seinem Roman zuwenden

* Weiterhin ist es offen, für welches Video-Schnittsystem wir uns entscheiden (Win. oder Linux, Open Source, etc.)

* Es ist arschkalt in der Garage aber wir geben nicht auf!



[Lenny vor der Einstation Zebra]


Bis Frrrrreidäy!

- Lemton van Nizenberg


Textaris(txt*bot)

#3
lemonhorse schrieb:
> hui this was not so much sleep tonight ;-)
>
> aber danke für die nacht ju and lenny,
> - lemton
>
>   

hei-digga
oh je mein kopf heutmorgen....ich geh erstmal in die wanne ein bisschen weltflüchten...

-lennardos

Textaris(txt*bot)

*Gesendet:* Sonntag, 21. September 2014 um 17:58 Uhr
*Betreff:* Erbarmen mit Mexiko! (Fr +Sa. 03-04.10.2014)

Vince und ich haben mal heute Morgen unsere Köpfe zusammengesteckt, um
Mexiko nicht dem Schimmel so ganz kampflos zu überlassen.
Klar ist, das wir es nicht schaffen werden alles auf ein mal zu beheben.
Dazu bräuchte man viel Zeit und noch viel mehr Geld (das haben wir so
nicht). Aber wenn wir nichts tun wird es einfach nur immer übler mit dem
mexikanischen Verfallserscheinungen.

Der Kampfplan wäre am Fr + Sa. zusammen zu kommen und die
mexikanische Abseite leer zu räumen (und das Klo zu entfernen) - also
somit die Ecke die am meisten stinkt. Wir könnten die Wand dort im Flur
einreißen und die große Schimmelstelle über dem Sicherungskasten
entfernen. Das wäre dann endlich mal ein Anfang, um auch die
Luftverhältnisse wieder Stück für Stück in einen Körperfreundlichen
Zustand zu hieven!

---

Betreff:    Aw: Erbarmen mit Mexiko! (Fr +Sa. 03-04.10.2014)
Datum:    Wed, 24 Sep 2014 22:30:25 +0200
Von:    gottfried Rolle


jeah ihr packts endlich an
macht sinn vorm winter
ihr koennt mir dann sporenstinkig erzahlen wie schlimm es war
:)

---

Paddy privat 21.09.2014 19:25
Re: Erbarmen mit Mexiko! (Fr +Sa. 03-04.10.2014)

3. Und 4. Oktober könnt ihr vergessen.
Ich habe da Veranstaltungen.
Gruß Euer Paddy
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

---

Hello Don Lennardo!
Doc Vince hat Schutzanzüge und Luftfilter für uns besorgt - es wird
gemunkelt, dass sogar ein Anhänger für die mexikanischen Aussonderungen
bereit steht.

Wir treffen uns um High Noon (um zwölf Uhr Mittags) am Kuharsch um gegen
Dr. Pilz zu kämpfen. Mal sehen, wer ihn um die Ecke bringt.


Auf den Boden rotzend,
Black Jack Lemton


Textaris(txt*bot)

Am 20.10.2014 11:09
> Hello Lennardo,
> isch hoffe dir ergeht es wohl. Mein Herz ist besonders bewegt von 2 Fragen: hat das Rollen Versenden geklappt (mit dem von Axel vorgehaltenen Datenstock)? - Und was hat der Dachdecker zu unserem mexikanischen Wasserloch gesagt?!...
>
> Bäck in Kiel,
> - Misjö Lemtone de Cartastroff

bon arrive misjö,
die rollen sind mit dem stick unterwegs nach bärlin, und der dachdecker will wohl ein angebot machen...
schön sie wieder in schmuddel kiel erleben zu dürfen...

verneigend (dabei auf einer zerquetschten orange ausrutschend)
- lenny von datenstock

Textaris(txt*bot)

Ahoi Lennardo!
[Thema Schnittrechner Ausfall] Puh - es hat tatsächlich an der Soundcard gelegen. Ich konnte die alte nicht wieder zum Leben erwecken (Treiber neu installiert, hat nichts genutzt). Ich hatte eine recht gute Ersatz Soundcard mit nach Mexiko genommen, eingebaut, installiert - und siehe da unser Schnittprogramm läuft wieder. Ich war beim Umbau ganz schön unter Strom (...) - und als der Kasten wieder lief fühlte ich mich doch recht heftig erleichtert.

Es grüß aus dem IG Wellsee,
- Prof. Byte Lemton Glücklich

Textaris(txt*bot)

#7
bonjour lennartique,
isch werde nach'ö mechico gallopieren, um mit dir ein ciggarettö su rauchän und die 16mm materiöl bringe isch mit auf einem daten-bâton mon amis!

citroncheval
Am 23.11.18 um 12:00 schrieb Lennart:
> bonjur lemonique
>
> scheint so als wäre ersatz am sa. für mich da... also könnte ein treffen in mechicho ab 20 uhr nichts im wege stehen...
>
> in vorfreude
>
> len del cam
>
>
>
> Am 19.11.2018 um 18:49 schrieb lemonhorse
>> Hello Lennardo,
>> ja - das Material ist manchmal überbelichtet. Wir sind noch nicht geübt
>> darin, den Lichtmesser zu nutzen (glaube ich) - wir haben ihn irgendwie
>> in den Raum gehalten - und 400 ASA ist wohl eher für Indoor - und
>> Nachtaufnahmen geeignet.  Immerhin kein Schwarzbild! ;-)
>>
>> Sag Bescheid, wenn es Samstag klappt (würde mich ja freuen Alta)!
>>
>> Es grüßt Lemton Arri von Flex
>>
>>
>> Am 19.11.18 um 18:40 schrieb Lennart:
>>> hi lemon,
>>>
>>> bin janz gespannt, sieht allerdings ein wenig überbelichtet aus, oder
>>> ist das die überspielung ?
>>>
>>> nächsten freitag muß ich im club aushelfen und samstag auch...
>>> zumindest für sa. versuche ich ersatz zu finden, so daß wir uns
>>> womöglich sa in da garage treffen könnten...
>>>
>>> lenny ohrenschmalz
>>>
>>>
>>> Am 15.11.2018 um 21:27 schrieb lemonhorse
>>>> Hallo Lennardo & Hove!
>>>>
>>>> Das 16mm Bildmaterial ist jetzt bei mir. Ich war sehr neugierig - und
>>>> jetzt freue ich mich. Es gibt gelungene Kameraeinstellungen. Ich denke
>>>> wir können daraus etwas machen.
>>>> Anbei schon mal ein erster Vorgeschmack (die 3 Bilder).
>>>>
>>>> Als nächstes kommt der Schnitt (von Bild & Ton) in der Garage.
>>>> Ich denke dazu treffen wir 3 uns mal bei Gelegenheit.
>>>>
>>>> Liebe Grüße,
>>>> Rouven
>>>>
>>>>
>>>
>
>






lemonhorse

Date: Thu, 20 Jun 2019 18:17:46 +0200
User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:60.0) Gecko/20100101
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Language: de-DE

Hello Lennardo,
muss auch am Freitag arbeiten (Extraschicht ufff) - versuche dennoch
gegen 18:00 in Mexiko zu sein. Wenn dich grob etwas =C3=A4ndert sende ich=
dir
eine SMS (okay?).
Hatte eigentlich vorgehabt vor Mexiko noch bei Karsten herumzugurken
(die sind grade nicht da) und sw-Bilder von Chemikalien und Spiraltank
überm Lichttisch zu machen (aber das muss ich wohl verschieben). 3x
Kodak Vision Super8 Filme sind bereits aufm Weg nach Kiel.

:-)

CiYa Män!
Lemtonowitsch van Spunggelenkurbelbruch

Textaris(txt*bot)

#9
Quote


Arbeitsbericht aus dem Filmgruppe-Laterna-Duschraum-Hauptquartier:



Es geht immer noch um die Geburt von selbst erstellten Filmen aus dem Geiste der Tatsächlichkeitserfahrung – trotz inneren Zerrissenheiten. Wir stehen im Spannungsfeld zwischen Dichtung und Wahrheit, zwischen Apollo und Dionysos, Adler und Schlange, Pinky und Brain!

-.-

Staus: Die Laternen (in der Haupsache Lennardo und Lemonhorso) arbeiten weiterhin an Projekten. Wir sind zwar wahnsinnig langsam – haben uns aber über die Jahre an die eigene sperrige Verschrobenheit gewöhnt.

Blick in die Zukunft – I –

Geplant ist ein 3. Teil der ,,Wagengruppe Schlagloch" Kurzfilme (auf Super8/16mm). Ein Schlagloch-Interview im Meimersdorfer Moor liegt bereits hinter uns. Der Umzug der Wagengruppe vor uns.

Blick in die Zukunft – II –

Und dann ist da das kommende Spielfilmprojekt (Arbeitstitel ,Phantome').

Um was geht es?

Eine Frau auf der Flucht vor sich selbst – und zwei Männer, die sie suchen. Der eine hat kein Geld, der andere hat keine Zeit: Kann man den Tod überlisten? – Die Ideen schwirren als Phantome durch den Garageninnenraum (all das, was Lennart und ich im Rotlicht der etwas unaufgeräumten alten Garage so ausbaldowern).

Auch der imaginierte Weltzustand geht uns durch den Kopf, wir kommen vom Hundertsten zum Tausendsten und wieder zurück. Die Welt steht Kopf, wir spielen verrückt, tasten uns seriös in der Dunkelheit der Realität vor, wie es eben so ist, als weltverlorene Filmgruppe, die sich noch immer selbstvergessen aufbäumt – selbst wenn eine Hyper-Video-Smartphone-Internet-Medientechnik sie vor vielen Jahren von hinten überfahren hat.

Die Reise – III –

Für mich geht es mit Regionalbahnen von Kiel nach Kassel und wieder nach Kiel. Nachdem meine Füße wieder an einem Bahngleis des Kieler Hauptbahnhofs stehen, ging es zum ,,Café Gold" (Kiel).

Alisa serviert im Café-Innenraum. Hier könnten wir filmen (denke ich), durch die Fenster (denke ich). Es gab selbstgemachte Kürbissuppe von Helena. Der alte Kumpel Polo kommt nicht um die Ecke mit dem Fahrrad, denn tiefer Schlummer hat ihn zur Unzeit übermannt (Wir holen das Treffen nach. Ich freue mich schon!).

Rolle treffe ich in Kassel im Kollektiv-Café ,Kurbad' an der Fulda. Der Freund lacht beim Wiedersehen. Sein Rücken schmerzt wegen den jüngsten Dacharbeiten im Ruhrpott. Er sitzt etwas verdreht auf dem Sofa. Mit Schmerzmittel geht es. Wir laufen durch die von Laternen erleuchteten Straßen bis zu einer Zufalls-Bar. Wladimir Iljitsch Lenin ist, als Fußballspieler (selbstgemalt, wer mag der Künstler sein?) gegenüber der Theke an die Wand gepinnt. Wir sitzen und reden über alte M42 Kamera-Objektive, Filmspulgeräte, Super8 Sichtmonitore, verlorene Filmrollen in Umzugskartons. Langsam füllt sich der Laden. Wir brechen auf. Es geht weiter in die ,Mutter'. Noch mehr Leute, noch mehr Vodka.

Stefanie redet mit dem Reisenden vor der Eingangstür (drinnen ist es zu laut) über Wurzelchakra-Dominanz versus Zu-viel-Denken-als-Lebensblockade (bei Nietzsche ist es die Schlange und der Adler im ewigen Kampf), über das Alarmsignal einer verkürzten Aufmerksamkeits-Realitätstunnel-Tatsächlichkeit durch Soziale Medien, über Weltpolitik-Psychologie.

Rolle drängt mich hinan und sein Kumpel spricht über ,,Glitch" [ich dachte: Yaer in recent years, ,glitch' has become a subject in the arts]. Ich rede gesteigert und erhebe den ,,Glitch" im Gehen zu einem göttlichen Momentum. Unsere Augen glänzen in der Nacht freundlich. Sie lachen in die Nacht hinein. Der nette Mensch, der neben mir läuft, fühlt sich nicht ganz verstanden, wir haben uns kognitiv verpasst und später ganz verloren.

Der nächste Laden heißt ,,Kanak" (nur ein paar Straßen weiter). Es geht Treppen hinauf. Die Technobeats sind so laut, dass der Freund Rolle mir die orangenen Hörschutz-Gummistöpsel an der Bar überreicht. Hinter der Theke servieren zwei tänzelnde Wesen das Antikognitivum mit Handzeichen, wie viel Euro für was zu zahlen ist. König Alkohol übernimmt jetzt großräumig die Bewußtseinsphäre und Martha aus der Schweiz steht leicht links hinter Rolle. Ich bekomme (um mich herum) nur noch Gesten und Wortfetzen mit (ein gelöster Zustand mit orangenen Gehörgummis in den Ohren).

Wie wir in die Wohnung zurückkamen (mit der PORST Analogfilmkamera und dem kleinen grauen 50er Jahre Reisekoffer aus Pappe) lässt sich für mich nicht ganz genau rekonstruieren (es war wohl ein Taxi im Spiel). Martha ist im anderen Zimmer. Rolle Duscht neben den Fotochemikalien und den Entwicklertanks. Ich suche meine Zahnbürste.

Am nächsten Morgen entzücken mich der starke Espresso auf der Zunge und der Ziegenfrischkäse auf dem Mischbrot. Rolle hat Lust auf die Rolle im ,Phantome'-Film (ich bin erfreut).

Die alte Espressomaschine lässt mich von einer Art Nachtfalter-Wesenheit (morgens um 8:00) wieder zu einem Menschenwesenheit werden (11:00). Ein Mensch der ein Ich hat, der ein Bewusstsein hat – ein Wesen, dass ein Gehirn hat.

Auf der Espressomaschine ist ein Aufkleber angebracht – auf dem Sticker steht:
,,Der Maschine schläft nie".

-.-

Kontexte:

Pinky und der Brain (englisch Pinky and the Brain) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahr 1995 sowie der Name ihrer beiden Hauptfiguren. Protagonisten sind zwei sprechende Labormäuse, die in jeder Folge der Serie versuchen, die Weltherrschaft an sich zu reißen, wobei ihre Versuche stets scheitern. | https://de.wikipedia.org/wiki/Pinky_und_der_Brain
-.-
Dionysos ist in der griechischen Götterwelt der Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit, des Wahnsinns und der Ekstase. Er wurde von den Griechen und Römern wegen des Lärms, den sein Gefolge veranstaltete, zusätzlich Bromios (,,Lärmer"), Bacchus (,,Rufer") oder Bakchos genannt. ... In der Literatur und Poesie wird er häufig als Lysios und als Lyäus (,,der Sorgenbrecher") bezeichnet, aber auch als Anthroporrhaistes (,,Menschenzerschmetterer"). ... Friedrich Nietzsche stellt in seinem Werk Die Geburt der Tragödie aus dem Geiste der Musik das rauschhaft vitale Dionysische und das ästhetisch kontemplative Apollinische als die beiden Grundprinzipien menschlicher Existenz gegenüber. ... | https://de.wikipedia.org/wiki/Dionysos
-.-
Apollon ist in der griechischen und römischen Mythologie der Gott ... der Mäßigung sowie der Weissagung und der Künste, insbesondere der Musik, der Dichtkunst und des Gesangs ... Friedrich Nietzsche popularisierte das Begriffspaar apollinisch-dionysisch zur Beschreibung gegensätzlicher Charakterzüge des Menschen. ... | https://de.wikipedia.org/wiki/Apollon



Aus: [SUPER8.LOG]::[Laternaweltzustand (Bericht/11/2023)... ]
Kategorie: Filmgruppe Laterna, Laterna Logbuch, Offene Fragen, Phantome   | Schlagwort: Antikognitivum, Bewußtseinsphäre, Cafe Gold, Der imaginierte Weltzustand, Espressi, Kassel, Kiel   
Quelle: https://www.subf.net/8mmlog/?p=9047